Dieser Tage feierte der Calando Pflegedienst seinen achten Geburtstag. Wir nutzen die Gelegenheit, um zurückzublicken, nach vorne zu schauen und zu feiern.
Ein Blick zurück
Über 14 Jahre war Michael Quaas in der stationären Pflege tätig, bevor er sich für die Selbständigkeit entschied. Sein größter Wunsch war es, eine Pflege so umzusetzen, wie sie sein sollte. Und am 16. Juni 2008 war es soweit. Dass zahlreiche Herausforderungen auf ihn und seine Frau warteten – das war den jungen Gründern zu dem damaligen Zeitpunkt schon bewusst. Aber erste Hürden, beispielsweise die Finanzierung des Unternehmens, wurden genommen. Auch das eine oder andere Tief in der Anfangsphase musste der frisch gebackene Chef überstehen. Herr Quaas und sein wachsendes Team lernten dazu, sammelten Erfahrungen und optimierten fortlaufend Arbeitsprozesse.
Im Hier und Jetzt angekommen, gibt es viele gute Gründe, stolz auf den Calando Pflegedienst zu sein. Herr Quaas freut sich über seine zuverlässigen Mitarbeiter und klare Strukturen, die geschaffen wurden. Auch in schwierigen Zeiten steht ihm seine Frau zur Seite. Sie schenkt Kraft und Motivation, weiterhin Verantwortung für die Firma tragen zu wollen und die tagtäglichen Pflichten zu erfüllen, die ein Geschäftsführer zu meistern hat. Der Spaß ist nach all den Jahren unverändert erhalten geblieben. Die Freiheit als Unternehmer, die zu bewältigenden Probleme, die überraschenden Momente – das möchte Herr Quaas keinesfalls missen.
Was bringt die Zukunft?
Für die kommenden acht Jahre gibt’s schon jetzt konkrete Pläne. Aufregend wird das für gegenwärtig im Herbst 2017 vorgesehene Wohnprojekt, für das in den nächsten Wochen und Monaten die Weichen gestellt werden. Hier möchte sich der Calando Pflegedienst zusätzlich für den Naturschutz engagieren. Der Bereich Elektromobilität ist für die Zukunft ein Thema. Zahllose Ideen schwirren Herrn Quaas durch den Kopf – und das ist auch gut und wichtig so. Es bleibt spannend beim Calando Pflegedienst.
Feiern an der Elbe
Bei einem solchen Firmenjubiläum gab es natürlich keinen Grund, sentimental zu werden. Und so feierten die Mitarbeiter vom Calando Pflegedienst den achten Geburtstag an der schönen Elbe auf der Neustädter Seite von Dresden. Es wurde gegrillt, gelacht und der eine oder andere Plan geschmiedet. Bei bestem Wetter gab es zum Abschluss auch ein Fotoshooting mit wunderbaren Kulissen – direkt am Wasser, im Hintergrund das Panorama von Elbflorenz.
Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und all das, was vor uns liegt. Vielleicht sind Sie künftig auch beim Abenteuer Calando dabei? Nach wie vor suchen wir Mitarbeiter im Pflegebereich.